Falken auf der Sonnenseite

Falken auf der Sonnenseite

Bei schlechten Wetter können die Falken auch campen, müssen sie aber nicht 😉

Freitag 20.04. 17:00 Uhr, 26 Grad. 6 Falken treffen sich mit ihren Leitern auf der Wiese. Dick mit Sonnencreme eingeschmiert, bauen sie bestens gelaunt die Kothe auf, hacken Holz, und kochen sich mit Juniorleiter Jonathan Nudeln mit leckerer Bolognese.

21:00 Uhr, 23 Grad. Satt und das Geschirr ist gespült, starten die Falken zur Nachtwanderung, Motivation „Finde dein Frühstück“. Jeder musste sein Team eine Etappe leiten. Kleine Belohnung zwischendrin, eine fette Sternschnuppe über Würzburg.

22:30 Uhr, 21 Grad. Lieder singen am Lagerfeuer. Die Leiter sind gut gelaunt, die Falken träumen vom Bett, nachdem Müsliriegel, Chips und Gummibärchen vertilgt wurden. Dank „Guter Nacht Geschichte“ und Gebet schlaffen alle schnell ein.

Samstag 6:00 Uhr, 12 Grad. 6 Falken springen von der Sonne gekitzelt, aus den Schlafsäcken und wärmen sich am schnell entzündeten Feuer. Die Leiter hatten vergessen zu sagen, dass Nachtruhe bis 7:00 ist, ätsch…

8:00 Uhr, 15 Grad. Mit leckeren Brötchen, Spiegelei und Speck, wird sich gestärkt. Der Tag soll noch ein Erfolg werden. Simon und Hendrik arbeiten zielstrebig an ihren Aufnahmeprüfungen mit Rainer. Die Anderen legen viele Prüfungen ab und machen Fitnesssport beim Wieder-aufstellen der Kothe.

10:00 Uhr, 19 Grad. Der restliche Stamm ist gekommen. Stammleiter Michael überreicht mit großer Freude die Ranger-Sterne an Simon und Hendrik. Nun, muss die Kothe abgebaut, gesäubert und verräumt werden. Alles Geschirr wird gespült, der Hordentopf geschrubbt und alle hacken Holz als würde der nächste Winter vor der Tür stehen. Nur die Andacht von Rainer kann den Elan bremsen, alle lauschen gespannt.

12:00 Uhr, 25 Grad. Die Falken und ihrer Leiter sind begeistert, von den gemeinsamen Stunden und gehen erfüllt, satt, geräuchert und müde heim.

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.