Chipmunks im Spessart unterwegs

Chipmunks im Spessart unterwegs

vom 31.05. bis 02.06. war das Chipmunks Team auf Hajk.

 

Wir sind mit dem Zug bis nach Gemünden gefahren um von dort zur Ruine Schönrain zu laufen. Dort angekommen, hatten wir viel Zeit die Ruine zu erkunden. Ein Spazierang führte uns zur nahe gelegenen Klosterquelle. Dort wurden Füße und Gaumen erfrischt.

Nach einem leckeren Abendessen und einem ausgiebigen Versteckspiel, richteten wir unser Nachtlager im inneren der Ruine ein. Dort haben wir die Gewitternacht gut überstanden.

 

Am nächsten Tag ging es am Main entlang bis nach Sackenbach. Das Kneippbecken half unsere Beine zu  durchbluten und das Mittagessen unseren Magen zu füllen. Gut gesättigt traten wir den weiteren Weg an. Wir sollten bis zum nächsten Nachmittag nur noch Wald um uns herum haben.

Wir erreichten unser Tagesziel, das Katharinenbildnis, am späten Nachmittag. Wir bauten unser Biwak im Wald und genossen das leckere Abendessen. Nachdem ein Jäger mit seinem Schuss gegen 21 Uhr die Nachtruhe eingeläutet hat, schliefen wir ohne Zwischenfälle bis morgens halb 8.

 

Im Wald aufzuwachen, das Vögelzwitschern zu hören und die frische Luft zu atmen ist einfach toll. Dies sollte der letzte Tag unseres Hajks werden. Da unser Ziel, der Bahnhof Partenstein nur eine kurze Etappe entfernt war, machten wir erst noch einen Spaziergang zu einer wunderschönen Aussicht über den Spessart.

Unser Rückweg führte uns am Eingang des ehemaligen Erichstollens vorbei. Dort wurde bis in die 60iger Jahre Schwerspat abgebaut. Wir genossen dort unsere ausgedehnte Mittagspause. Dann führte uns der Weg endgültig nach Partenstein zum Bahnhof, von wo uns der Zug nach Hause brachte.

 

Müde aber glücklich.

Kommentare sind geschlossen.