Aus STARTER werden FORSCHER

Aus STARTER werden FORSCHER

Am Samstag gab es für die Starter eine geheime Nachricht. Was steht da? Das schaut aus wie eine Blindenschrift… Nach kurzer Erklärung hatte Jeder für sich die Botschaft entschlüsselt „Du bist kein Starter, sondern ein Forscher“. Anschließend durfte jeder noch forschend auf die Suche gehen und fand im Gebüsch seinen neuen Aufnäher FORSCHER.
Warum heißen wir nun Forscher? Der Grund dafür ist, dass die Royal Rangers eine neue Altersstufe eingeführt haben. Die ENTDECKER, für Kinder von 4 – 6 Jahren. Darum wurde der Name geändert, das passt besser zu den weiteren Stufen KUNDSCHAFTER, PFADFINDER und PFADRANGER. Unser Stamm wird diese neue Stufe noch nicht einführen, aber das kann ja noch kommen. Die Andacht von Eva ging auch auf das Forschen ein und rundete unser Treffen toll ab.

Niels Bothe


Die Kommentare sind geschloßen.