Sommercamp in Castell

Sommercamp in Castell

Das gemeinsame Sommercamp der Royal Rangers unserer Region, welches diesmal unter dem Motto „Jesus saved us“ stand, fand dieses Jahr in Castell statt. Das Camp ging vom 28.07.2018 bis zum 03.08.2018 und war wieder voller guter Aktionen und ermunternden Andachten. Wir durften nun schon zum wiederholten Male mit herzlicher Einladung des Fürsten zu Castell auf dessen Gelände campen. Ganz besonders freute uns, dass er uns mit seiner Familie beim Lobpreisabend einen Besuch abstattete.

Engagierte Helfer hatten auf dem Vorcamp schon Bühne und Waschbereiche aufgebaut. So konnten die am Samstag anreisenden Teams voller Elan mit vielen Planen, Holzstangen und Sisalschnur die Sitzgelegenheiten, Zelte und Feuertische in den Teambereichen aufbauen. Kochen, Spülen und Feuer machen muss jedes Team selbst, so hatte jeder von uns Rangers die Woche über viel Verschiedenes zu tun.

Kaum waren die Teambereiche fertig, ging auch das Wetteifern um den schönsten Eingang los. Dabei sah man oft wahre Kunstwerke wie Tore mit Flechtwerk aus Sisal oder hohe Türme nur aus Fichtenstangen und Schnur gebaut.  Kaum hatten wir uns eingelebt, wurden wir auch schon getrennt, denn die älteren Rangers brachen zum Hajk auf. Während die Jüngeren bei einem spannenden Geländespiel über den Platz jagten. Den vergossenen Schweiß spülten bei der anschließenden Wasserschlacht viele Eimer Wasser weg.

Am Tag darauf wanderten die jungen Campteilnehmer bei 36°C zum 3 km entfernten Schwimmbad, wo schon unsere Hajkler im kühlen Nass warteten. Toben im Wasser oder auch nur ein paar Runden schwimmen – die Abkühlung war einfach herrlich – Sonnenbrand garantiert.

An einem anderen Tag gab es für unsere eifrigen Kids Prüfungen in Erster-Hilfe, Fahrten und Orientierung, Feuer sowie auch den Umgang mit Messer, Axt und Säge. Voller Freude konnten einige unserer Ranger ein neues Abzeichen in Empfang nehmen.

Zum Camp gehören ohne Frage auch Workshops wie zum Beispiel Zunder herstellen, T-Shirts färben oder Spiele basteln. Manch schönes Erinnerungsstück konnte so hergestellt werden.

Bei der Campolympiade durften unsere Kinder bei 12 Stationen ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und ihren Teamgeist beweisen. Ob es die Raupe im Endlosband oder das Wasserbombenkatpult war, für jede Menge Spaß wurde gesorgt.

Kurzweilig war auch das abendliches Programm: beim bunten Abend zeigten sich die Rangers von ihrer lustigen Seite mit jeder Menge Challanges und lustiger Sketche. Beim Ratslagerfeuer gab es Zeit für intensives Gebet, Abendmahl und Lobpreis, in der wir das Camp noch einmal Revue passieren lassen konnten.

Aber neben der ganzen Aktion darf der geistliche Input natürlich auch nicht fehlen, deswegen gab es jeden Morgen neben dem Appell, eine spannende Andacht von unserer Camppastorin, die immer sehr zum Nachdenken angeregt haben.

Alles in allem ein super Camp, in dem wir wie jedes Jahr als Stamm aber auch als Region eine Hammer Zeit hatten, enger zusammengewachsen sind und in der die sozialen, praktischen und persönlichen Fähigkeiten gefördert wurden.

 

 

Kommentare sind geschlossen.