Igelhotel eröffnet pünktlich zur Winter-Saison

Igelhotel eröffnet pünktlich zur Winter-Saison

Pünktlich zum Winter haben die Falken zwei Winter-Hotels für Igel gebaut. Gemeinsam wurden die Bretter angezeichnet und von Hand ausgesägt. Dann die Löcher zum Verschrauben vorgebohrt und mit dem Akkuschrauber verschraubt. Das Dach noch mit Teerpappe aufgenagelt und schon konnte die beiden Häuser aufgestellt werden. Viel trockenes Laub welches die Jungs ganz eifrig zusammen gerecht haben, wurde in die Häuser gelegt. Das Laub war so gemütlich, dass ein Falke vorher gleich mal probeschlafen wollte. Das übrige Laub aus Isolierung und Schutz noch über die Häuser geschüttet. Damit die Igel sich beim Schnarchen nicht stören, steht nun eines schattig hinter dem Komposthaufen, dass andere eher sonnig am Zaun zum Nachbarn.

Niels Bothe

Kommentare sind geschlossen.