Abenteuer auf dem Bio-Bauernhof

Abenteuer auf dem Bio-Bauernhof

Die Adler waren ein ganzes Wochenende auf dem Bioland-Hof Deeg in Honsbronn!

Wir haben ab Freitagabend gelernt, wie man Kühe melkt, sind Traktor gefahren und haben im Heu geschlafen – wie sich das gehört. Außerdem hatten wir dort im Heu Gesellschaft von drei Baby-Katzen und haben in jeder freien Minute mit der Hündin „Tina“ gespielt. Als Verpflegung genossen wir das hausgebackene Vollkornbrot, Vollkorn-Nudeln aus der hauseigenen Nudelmaschine und Apfelsaft aus dem Hofladen, vorallem aber die frisch gemolkene Milch.

Eine Schnitzeljagd mit Waldläuferzeichen, Verstecken-Spielen im Wald und das Lagerfeuer mit Marshmallows und Schokobanane durfte selbstverständlich nicht fehlen. Zuletzt besuchten wir am Sonntag den Gottesdienst mit Kinderprogramm der Volksmission Familienkirche Weikersheim, wo es glücklicherweise auch einen Ranger-Stamm gibt und man uns herzlichst willkommen hieß.

Mit etwas Heu und ein paar Ohrenzwickern im Gepäck und glücklich-müden Gesichtern kamen wir am Sonntagmittag wieder in Würzburg an.

 

Kommentare sind geschlossen.